Ein Blockseminar der besonderen Art, die „Girlsweek in der Landtechnik“ hat, unseren Teilnehmerinnen zum ersten Mal in dieser Form die Möglichkeit geboten, in einmal andere Themenbereiche als gewohnt „vorzudringen“. So konnten die Damen beispielsweise in der Metallwerkstätte ihr Können mit Schweißgerät und Co. unter Beweis stellen. (Die tollen Resultate sind bitte den Fotos zu entnehmen.) Für eine Landtechnikerin ist natürlich die Lieblingsmaschine vieler Landwirte nicht wegzudenken. So wurden Themen rund um den Traktor, seine Bedienung, Wartung bis hin zum Geschicklichkeitsfahren in Angriff genommen. Den Blick unter die Motorhaube konnten wir nicht nur bei unseren Traktoren werfen, sondern unter die „Haube“ seines Unternehmens ließ uns auch Lohnunternehmer Peter Kircher blicken. Danke dafür! Neben Holzwerkstätte, Motorsäge und nützlichen Tipps für Auto und Haustechnik, rundete eine kleine Mostkost unser Seminar sehr gut ab.

Ich danke den Damen für diese, auch für mich mal etwas andere Woche und freue mich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Bericht: Martin Pelzer | Fotos: Lukas Holzleitner und Martin Pelzer

Auch in unserer Galerie finden Sie einige Fotos: hier geht es zur Galerie!